Tage zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zum Luft holen

Wir haben aus ganz unterschiedlichen Jahrgängen die Rückmeldung bekommen, dass der Distanzunterricht von morgens um 7.45 Uhr bis 14.40 Uhr für die Schülerinnen und Schüler extrem belastend ist. Wir haben uns in der SL darüber unterhalten und haben beschlossen, dass es Entlastungstage geben soll, an denen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen sollen, abzuarbeiten, was vielleicht noch offen ist oder auch einfach mal inne zu halten und Kraft zu sammeln.

Wir werden diese Tage EVA-Tage nennen. An diesen Tagen werden die Schülerinnen und Schüler keine neuen Arbeitsaufträge bekommen und es wird keine Videokonferenzen geben. Sollten die Schülerinnen und Schüler Fragen zu Aufgaben haben, die sie noch beenden müssen, so können sie per Messenger Kontakt zu den Lehrkräften aufnehmen.

Die Präsenzangebote in den Abschlussklassen, die an diesen Tagen liegen, finden statt.

Bis zum Lerngesprächstag werden folgende Tage als EVA-Tage festgelegt:
Freitag, den 26.02.21,
Donnerstag, den 04.03.21,
Mittwoch, den 10.03.21,
Dienstag, den 16.03.21.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Halbe