Impftermin am Freitag, den 27.08.21

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

morgen kommt das mobile Impfteam zwischen 13 und 18 Uhr zu uns an die Schule, um diejenigen Schülerinnen und Schüler zu impfen, die das möchten.

Wir haben allen angemeldeten Schülerinnen und Schülern einen Termin jeweils zur vollen Stunde zugewiesen und bitten alle, pünktlich zu dem Termin in der Aula zu erscheinen. Der Impfvorgang beginnt mit einer Belehrung aller Schülerinnen und Schüler, die für den jeweiligen Termin vorgesehen sind.

Nach der Belehrung werden alle Schülerinnen und Schüler des jeweiligen Durchganges im 1. Stock des Hauses A (über dem Sekretariat) geimpft. Dazu finden Sie Hinweisschilder auf dem Schulgelände. Nach der Impfung bleiben alle Geimpften noch für eine Zeit in einem Beobachtungsraum und danach kann jeder wieder nach Hause.

Hier noch ein paar wichtige Hinweise:

  1. Falls Eltern ihre Kinder bringen, parken Sie bitte auf dem Parkplatz am Fördegymnasium.
  2. Denken Sie daran, vor dem Impftermin ausreichend zu essen und zu trinken.
  3. Tragen Sie Kleidung, bei der man den Oberarm freimachen kann.
  4. Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
    1. Impfpass (sofern vorhanden)
    1. Ein Ausweisdokument oder die Krankenkassenkarte
    1. Die ausgefüllten und unterschriebenen Aufklärungs-, Einwilligungs- und Anamnesebögen
      Diese Bögen finden Sie hier:

Aufklärungsbogen

Anamnese und Einwilligung

Alle, die am morgigen Tag geimpft werden, können sich für den Folgetermin schon mal Freitag, den 17.09.21 vormerken. Aller Voraussicht nach, wird die Zweitimpfung an diesem Tag stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Halbe